Welpengruppe in Essen

Im Überblick

Welpengruppe
  • Zielgruppe: Welpen, ab der 9. Lebenswoche
  • Zeit: 60 Minuten; Donnerstags, 17.30 Uhr
  • Ort: Hundeplatz, Essen-Frillendorf
  • Preis: 62,00 € monatlicher Beitrag
Einzelstunde
  • Zielgruppe: Welpen, zwischen der 8. – 16. Lebenswoche
  • Zeit: 60 Minuten; Termine nach Absprache
  • Preis: 45 €

Welpengruppe oder Einzeltraining?

Einführung

Herzlichen Glückwunsch zur deinem neuen Familienmitglied. Die Freude, die ein Welpe mit ins Haus bringt, ist riesig!

Neben den schönen Momenten, fragt man sich spätestens nachdem der Kleine den ersten Teppich angekaut hat, die Zimmerpflanzen ausbuddelt oder die Bügelwäsche zur Toilette erklärt, wie man all das in einen souveränen Alltagsbegleiter verwandeln soll. Eines kann ich dir jetzt schon sagen: Mit viel Liebe, Geduld und Konsequenz!

Damit die Geduld nicht überstrapaziert wird, gibt es natürlich viele gute Wege zum souveränen Familienhund – welche das sind, verrate ich dir gerne bei einer Einzelstunde oder in unserer Welpengruppe.

Welpengruppe

Welpengruppe

Gruppen- und Sozialisierungsstunde

Der Inhalt der Welpenstunde ist ebenso simpel wie wichtig:

  • Sozialisierung
  • Vorbereitung auf die Basissignale
  • Theorie & Fragerunde

Sozialisierung

Welpen befinden sich ca. bis zu der 20. Lebenswoche in der sensiblen Phase. Erfahrungen, die sie in dieser Zeit machen, verankern sich fest im Hundegehirn. Deshalb lege ich viel Wert darauf, dass dein Welpe bei mir viele unterschiedliche Reize positiv kennen lernt. Das sind unterschiedliche Menschen, Tiere, Umwelteinflüsse und Gegenstände. Das Lernen und Spielen in der Gruppe stellt hier einen großen Vorteil da. Bei all diesen Erfahrungen soll dein Welpe lernen, dass er sich stets auf dich als Bezugsperson verlassen kann. Das stärkt die Bindung.

Basissignale 

Die “Big-5” Sitz, Aufmerksamkeitswort, Abruf, Leinenführigkeit und ein Abbruchsignal wie “Nein” sind später ein wichtiger Baustein, damit du  mit deinem Hund im Alltag eine gemeinsame Kommunikation habt. In der Welpengruppe erlernen wir die ersten Basics für diese Signale.

Theorie & Fragerunde

Neben dem praktischen Teil legen wir auch großen Wert auf theoretisches Hintergrundwissen. Wichtige Informationen rund um deinen Welpen und das spätere Hundeleben werden in kurzen Theorieteilen und mit HandOuts vermittelt. Des Weiteren gibt es immer die Möglichkeit in der Fragerunde alle Rätsel aus dem Alltag mit deinem kleinen Frechdachs zu lösen. Du bist sicherlich nicht alleine und der Austausch mit anderen frisch gebackenen Hundebesitzern entspannt.

Einzeltraining
Einzeltraining für Welpen

Der größte Vorteil des Einzeltrainings ist die Individualität.

45 Minuten stehe ich ausschließlich für deinen Welpen und dich zur Verfügung und wir lernen gezielt das, was für euch am wichtigsten ist und wo der größte Bedarf besteht. Da so ein kleiner Welpe noch nicht so viel auf einmal lernen kann, wechseln sich praktische Lerneinheiten, theoretisches Wissen, kurze Spielpausen und die Zeit für deine Fragen hundgerecht ab.

Von Anfang an festigen wir die Bindung zwischen dir und legen somit den Grundstein für eine gemeinsame Zukunft voller Vertrauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Menü