Junghundegruppe in Essen, Hundeschule in Essen, Junghundekurs, Junghund, Pubertät

Junghundegruppe

Mehr Informationen

Einführung

Aus deinem süßen kleinen und folgsamen Welpen entwickelt sich so langsam ein pubertierender Rebell? Manche Signale wollen irgendwie gerade so gar nicht sitzen und du hast das Gefühl, dass dein Hundetier die Ohren nur auf Durchzug gestellt hat?

Keine Sorge! Das geht nicht nur dir so. In der Junghundegruppe findest du Leidensgenossen und -genossinnen, die über genau die selben Geschehnisse berichten. Jetzt heißt es: Dran bleiben und weiter üben, üben, üben.
Was und Wie bekommst du in der Junghundegruppe gezeigt.

Inhalt
Inhalt der Jungehundegruppe
  • Wiederholung und Festigung der Basissignale (Sitz, Abruf, Abbruchsignal, Leinenführigkeit, sicheres Verharren am Platz)
  • Frustrationstoleranz ausbauen um den Charakter zu festigen
  • Impulskontrolle um Überraschungen vorzubeugen
  • gezielte Entspannung um auch im Alltag einen entspannten Begleiter zu haben
  • Bindungsfestigende Übungen

In der Junghundegruppe bereiten wir deinen Hund auf den Alltag vor. Dazu lernt er zunächst in einem reizarmen Umfeld und im sicheren Gelände, damit du eine Chance hast, mit ihm zu kommunizieren. Eine ideale Übungsatmosphäre ist mir dabei sehr wichtig.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Menü