Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Begegnungstraining

1. September 2018 @ 11:00 - 13:00

| Veranstaltungsserie (Alle anzeigen)

Eine ganztägige Veranstaltung, die um 11:00 Uhr am First. Tag des Monats stattfindet und bis zum 2. Februar 2019 wiederholt wird.

Eine Veranstaltung um 11:00 Uhr am 12. Januar 2019

Begegnungstraining für Hunde

Dein Hund macht Theater an der Leine, wenn er anderen Hunden begegnet? Oder regt sich tierisch auf, wenn euch Menschen ansprechen?
Für solche oder ähnliche Situationen gibt es ab sofort das Begegnungstraining. Jeden ersten Samstag im Monat treffen wir uns an unterschiedlichen Orten in und um den Essener Süden und trainieren gemeinsam daran, dass du und dein Hund solche Momente gelassener meistern.

Das ist Inhalt der Trainingsstunden:

  • Kompetentes Führen an der Leine
  •  Maßnahmen in Akutsituationen
  • Festigung durch Wiederholung
  • Entspannungsübungen
  • Körpersprache der Hunde lesen lernen
  • Eigene Körpersprache gezielt einsetzen
  • Austausch in der Gruppe

 

Die folgenden 6 Termine können entweder im Paket (186,- €) oder einzeln (39,- €) gebucht werden.
Termine: 1. Sept., 6. Okt., 3. Nov., 1. Dez., 12. Jan. 2019, 2. Februar
Zeit: jeden 1. Samstag (außer Jan.) im Monat, 11.00-13.00 Uhr (2 Std.)

Zur Anmeldung schicke mir eine E-Mail an info[at]altmann-hundekonzept.de und trage dich in die Doodle-Liste ein: https://doodle.com/poll/rw4555iif62y5967
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Vorraussetzungen: Die Mensch-Hund-Teams müssen mir bekannt sein. Sollte dem noch nicht so sein, buche bitte eine Anamnese, damit ich abschätzen kann ob das Training für euch geeignet ist. Hunde die in Verletzungsabsicht agieren, müssen einen Maulkorb tragen.

Details

Datum:
1. September 2018
Zeit:
11:00 - 13:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Veranstaltungsort

Essen
Essen, NRW 45127 Deutschland

Veranstalter

Altmann Hundekonzept
Menü